Zirkusprojekt im Club der Großen

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Oldenburg, 27.04.2023 - Die Vorschulkinder in der Diakonie Kindertagesstätte Philosophenweg haben zwei Wochen lang Besuch vom „Zirkusdirektor“ Jaro Birkigt. Die Mädchen udn Jungen erfahren mit dem Circuspädagogen neue Herausforderungen und werden spielerisch an Akrobatik und Jonglage herangeführt."Dabei enstehen richtige Attraktionen - da können die Kinder schon stolz auf sich selbst werden", sagt Einrichtungsleiterin Astrid Brundirs.

Neben viel Spaß an den ungewöhnlichen Aktivitäten erfahren die Kinder in dem Projekt auch, dass es für einige Künste ein gut funktionierendes Team braucht. Am letzten Tag werden die Kunststücke den anderen Kindern vorgeführt. Das wird spannend.

Das Projekt wurde durch das Kulturbüro der Stadt Oldenburg und dem Förderverein der Kita Philosophenweg gefördert.