Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag hat Tradition

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Oldenburg, 18.11.2022 - Der Bundesweiter Vorlesetag hat in der Diakonie Kindertagesstätte Philosophenweg schon Tradition. In diesem Jahr haben uns wieder Eltern und auch Großeltern beim Vorlesetag unterstützt. Sie haben mit eigenen Lieblingsbüchern von zuhause, die am Tag vorher schon mit den Kindern ausgewählt wurden, mehrere Vorleseaktionen durchgeführt. Aufgeregt haben die Kinder besonders auf die Ankunft der Omas gewartet!

Vielen Dank für die Mitwirkung!

In der Krippe haben die Mitarbeitenden das Büro in eine heimelige Vorleselandschaft verwandelt und in gemütlicher Runde Bücher betrachtet.

Den Bundesweiten Vorlesetag gibt es seit 2004. Er richtet die Aufmerksamkeit auf das Lesen und Vorlesen an sich. Es geht darum, die Neugierde und das Interesse an Büchern und Geschichten zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.