Laternenfest in der Diakonie Kindertagesstätte Philosophenweg

Erstellt von Kerstin Kempermann |

16.11.2023 - Was für ein Glück - nach tagelangem Regen blieb es am Tag des Laterne Laufens trocken, tagsüber schien sogar die Sonne. In gut gelaunter Stimmung liefen alle los. Die Kinder und teilweise auch die Erwachsenen hatten ihre selbstgebastelten Laternen dabei. Der Weg führte über den Philosophenweg durch den dunklen Botanischen Garten! Zwischendurch gab es Stopps für ein gemeinsames Singen, in diesem Jahr mit Geigenbegleitung. Zu Beginn und zum Abschluss wurde vor dem Friedas-Frieden-Stift und dem Elisabethstift gesungen, sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner.

Auf dem Spielplatz der geschmückten Kita konnten sich alle mit Kinderpunsch, Gebäck oder Würstchen stärken und das Fest ausklingen lassen.