Kitas bitten Kinder zur Kontaktreduzierung zuhause zu betreuen

Oldenburg/Cloppenburg, 16.12.2020 - Aktuelle Information zur Situation in den Kitas während des Lockdowns:

Liebe Eltern,
wie Sie sicherlich durch die Medien erfahren haben, wurde das öffentliche Leben bundesweit durch einen weiteren Lockdown herunterzufahren.
Kontakte sollen auf das Allernotwendigste heruntergefahren werden. Das gilt auch für die Inanspruchnahme der Betreuungsangebote. Da es keine Kita-Pflicht gibt, können die Kinder einfach zu Hause bleiben.

Auch wir bitten Sie daher: Wer es einrichten kann, soll seine Kinder zuhause betreuen.

Die Lage ist für Familien und insbesondere Alleinerziehende eine riesige Herausforderung. Wer keine andere Möglichkeit sieht, kann seine Kinder in der KiTa betreuen lassen. In der regulären Schließungszeit der KiTas findet keine Betreuung statt.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund.