Kinder freuen sich über neuen Spielturm

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Abschluss der fast kompletten Spielplatzsanierung

Oldenburg, 23.3.2022 - Heute noch einmal bis nach dem Mittagessen warten - dann kann der neue Spielturm für die Kinder eröffnet werden! Die Kinder haben die Aufbauarbeiten verfolgt und sind schon ganz erpicht darauf, den Spielturm endlich zu erobern.

Der Spielturm bildet den Abschluss einer fast kompletten Spielplatzsanierung für den Kindergarten Philosophenweg. Mit Investitionszuschüssen der Stadt Oldenburg wurde ein ganz neuer, hochgelegter Sandbereich, ein Platz zum Bolzen, diverse neue Schaukeln, Spielhäuser und neue Bepflanzung geschaffen. Auch hat sich der Spielbereich zum benachbarten Friedas-Frieden-Stift vergrößert. Unter der großen Plantane ist ein gemütlicher Bereich mit Bank entstanden. Hier warten auch Turnstangen und Karrussels auf die Kinder.

Das Einzige, was noch fehlt ist eine neue Wasserpumpe für die Matschbahn. Sie wird sicherlich zu den warmen Tagen im kommenden Sommer angeschlossen sein!