Kinder experimentieren gemeinsam mit Künstlerin mit Farben

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Oldenburg, 19.1.2024 - Ein besonderes Kunstprojekt konnte die Kita Philosophenweg im Januar allen Kindern in der Einrichtung anbieten. Die Künstlerin und Kunstpädagogin Laura Keppel hat an drei Vormittagen allen Kindern  Zeit zum künstlerischen Schaffen angeboten. Das Angebot war auf alle Entwicklungsstufen ausgelegt, sodass Krippenkinder, Kinder mit Behinderungen oder Vorschulkinder nach ihrem Ermessen tätig werden konnten. "Die Kinder waren konzentriert und aufmerksam bei der Sache. Sie vertieften sich sehr in ihrem kreativen Tun und Experimentieren mit Farbe und Handwerkszeug", freut sich Einrichtungsleiterin Astrid Brundiers über das gelungene Projekt.

Möglich wurde das Kunstprojekt durch die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein und das Kulturbüro der Stadt Oldenburg. "Wir danken für diese tolle Unterstützung", betonte Brundiers.