Diakonie Kindertagesstätte Philosophenweg

Die Kindertagesstätte ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Förderung und Therapie gemeinnützige GmbH des Diakonischen Werkes Oldenburg.

Sie finden hier:

• 2 Krippengruppen, davon eine integrativ,
  • 3 Integrationskindergartengruppen und
  • 3 heilpädagogische Kindergartengruppen.

Zur Zeit werden insgesamt 96 Kinder in 8 Gruppen betreut. 32 Kinder davon haben einen erhöhten Förderbedarf und werden besonders unterstützt.

Bei Bedarf können diese Kinder zusätzliche Entwicklungsförderung von externen Fachkräften (Ergo-, Physiotherapie und Logopädie, wie auch Autismus-Therapie) im Hause erhalten.

Alle Kinder werden von erfahrenen Teams aus Erzieherinnen, Heilpädagogischen Fachkräften und Kinderpflegerinnen/Sozialassistentinnen betreut. FSJlerinnen und Praktikanten unterstützen sie dabei.

Die Einrichtung der Diakonie ist für alle Kinder offen, unabhängig von Religionszugehörigkeit und kulturellem Hintergrund.

Keine Nachrichten verfügbar.

Aktuelle Stellenangebote

Sie wollen sich initiativ bewerben? Sie interessieren sich für eine andere Einrichtung der Diakonie im Oldenburger Land? Gerne können Sie in unserem Stellenmarkt nach weiteren offenen Stellen suchen oder sich hier initiativ bewerben.