Diakonie Kindertagesstätte Philosophenweg - Therapie

Wir pflegen mit jeweils einer Praxis für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie eine Kooperation. Deren TherapeutInnen arbeiten mit den Kindern in derTagesstätte.

Kinder aus dem Heilpädagogischen Kindergarten sowie Kinder, die einen Integrationsplatz innehalten, können auf Rezept die Einheiten in unserem Haus mit unseren Therapeutinnen wahrnehmen.

Für die Kinder mit der Diagnose "frühkindlicher Autismus" arbeiten wir eng mit dem Autismus-Therapie-Zentrum Oldenburg zusammen. Die Kinder bekommen einmal in der Woche Therapie und unsere pädagogischen MitarbeiterInnen erhalten Fachberatung durch die Therapeutinnen. Auch finden gemeinsame Elterngespräche statt.

Des weiteren gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem Landesblindenzentrum in Hannover.